Corona-Krise: KOSTENLOSE ERSTBERATUNG – Corona-Hilfe für Arbeitnehmer!

Corona-Krise: KOSTENLOSE ERSTBERATUNG – Corona-Hilfe für Arbeitnehmer!

18. März 2020|Coronavirus||

Update: 27.07.2020: Die Aktion „Kostenlose Erstberatung“ ist beendet.

Wir bedanken uns recht herzlich für alle Spenden. Auf diesem Wege sind fast € 1.000 für die Aktion zugunsten krebskranker Kinder zusammen gekommen!

Eure Rechtsanwaltskanzlei Dr. Weinelt & Collegen


Wir bieten eine kostenlose Erstberatung für den arbeitsrechtlichen Bereich an. Interessierte Arbeitnehmer können mit uns über unsere gesondert geschaltete E-Mail-Adresse

corona-arbeitsrecht@weinelt-collegen.de

Kontakt aufnehmen um ihre Telefonnummer zu hinterlassen.

Aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus hat sich auch unser Kanzleialltag stark gewandelt. In den letzten Tagen wurden wir von einer Vielzahl von Unternehmen als Arbeitgeber kontaktiert. Dabei hat sich gezeigt, dass sich viele Unternehmen aufgrund der Pandemie ernsthaft in ihrer Existenz gefährdet sehen, so dass unsere derzeitige Beratung schwerpunktmäßig daraufhin abzielt, die Firmen zu unterstützen. In diesem Bereich konnten wir bereits vielen Unternehmen helfen und werden dies auch zukünftig weiterhin mit allen in unserer Macht stehenden rechtlichen Mitteln tun.

In diesem Zusammenhang ist uns aufgefallen, dass sich die Arbeitnehmer mit arbeitsrechtlichen Anfragen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Verhältnis zu den Arbeitgebern sehr stark zurückhalten. Nichtsdestotrotz konnten wir in Erfahrung bringen, dass die Unsicherheit unter der Arbeitnehmerschaft ebenfalls sehr hoch ist. Die Bandbreite der Verunsicherung reicht von der Frage, ob man zukünftig via Home-Office tätig werden kann / soll, bis hin zur Angst um den eigenen Arbeitsplatz.

Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Weinelt & Collegen, als Organ der Rechtspflege, geht einen besonderen Weg aus dem Gedanken der Solidarität heraus, um die Auswirkungen der Corona-Krise für die Arbeitnehmer abzumildern.

Für diese Erstberatung fällt kein Honorar an.

Falls Sie aber auch etwas Gutes tun wollen, so können Sie gerne unter dem nachfolgenden Link für die von uns initiierte Kinderkrebs-Stiftung spenden. Bei der Spende handelt es sich nicht um eine Gegenleistung für unsere Beratungsleistung.

www.betterplace.org

Wir hoffen, dass wir dadurch die Unsicherheiten einiger Arbeitnehmer beseitigen – und gleichzeitig etwas Gutes bewirken können.

Das gesamte Team der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Weinelt & Collegen wünscht einen solidarischen Zusammenhalt aller Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wir sind uns sicher, dass wir als Gesellschaft aus der bestehenden Krise gestärkt hervorgehen werden.

Ihre Rechtsanwaltskanzlei Dr. Weinelt & Collegen.
Ihre Anfragen werden von Herrn Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Lars Reimer beantwortet.

Teilen Sie diesen Beitrag