Neue Reiseversicherungen in Corona-Zeiten

Neue Reiseversicherungen in Corona-Zeiten

Eine aktuell sehr wichtige Thematik für die Reiseplanung im nächsten Jahr ist für die Verbraucher aktuell nicht so sehr das Reiseziel an sich, sondern ob es Absicherungen gibt in Bezug auf die Stornierungsmöglichkeiten und auch den Krankenversicherungsschutz wegen der noch immer andauernden Corona-Pandemie.

Um die Urlauber zur Buchung zu bewegen, haben mehrere Versicherer im Laufe des Jahres ihre Leistungskataloge angepasst. Es gibt nun sogenannte Covid-19-Ergänzungspolicen sowie auch erweiterte Versicherungsbedingungen bereits bestehender Verträge. Wichtige Änderungen wurden im Bereich der Reisekranken- und Reiseabbruchversicherung sowie auch im Bereich der Voraussetzungen der Reiserücktrittsversicherung durchgeführt.

Jeder der heute eine Reise bucht, sollte auf jeden Fall die Angebote der unterschiedlichen Versicherer abgleichen und genau prüfen, welche Risiken denn nun tatsächlich abgedeckt sind.

Gerne erläutern wir Ihnen die Rechtslage zu den Versicherungen.

Wir beraten Sie gerne!

Hier finden Sie uns in den sozialen Medien:

Ihre Rechtsanwälte Dr. Weinelt & Collegen.

Teilen Sie diesen Beitrag